C3254H.de
BMW E30 325i Vollcabriolet gesucht – Baujahr 19XX
The Story of a Drivers-Car – das wird unser dritter Dreier.
© W. Jung ♦ 2023 – 2024
Next Project 2024 – E30 325i gesucht
Kommentar von Lady (2024): Jetzt ist er ganz durchgeknallt!
Gesucht wird ein
BMW E30 325i Cabriolet NFL (Nach Facelift)
Optionen:
– unverbastelt
– unfallfrei
– Schalter
– Lackierung nicht schwarz oder grün
– Leder (nicht schwarz)
Und so eine 6-zylindrige ‘Turbine’ der deutschen Ingenieurskunst muss jetzt endlich herbei!
Die älteren Verkäufer vom lokalen BMW-Händler schwärmten. Ja, das waren noch Motoren, da konnte man ein Markstück auf den laufenden Motor STELLEN und es fiel nicht um.
Suche – 2024
März 2024 –
dieses 325i NFL Cabrio aus der Tiefgarage zu erlösen wäre ein Traum. Leider wurde es mir vor der Nase weggeschnappt.
Als hatte ich es geahnt: Jetzt im November wird es bei FINE CLASSIC CARS mit 40% Aufschlag angeboten!
Nichts für ungut, das graue Leder ist Geschmackssache und sieht zum dunkelblauen Lack schon etwas mausgrau aus.
September 2024 –
wie wär’s mit diesem NFL von der Feuerwehr?
Leider handelt es sich um einen 320i, der zum 325i umgebaut wurde.
Somit ist dieses sehr gepflegte Exemplar wertlos!
Oktober 2024 –
im Angebot ist ein sehr preisgünstiges 320i NFL Vollcabriolet ohne Leder!
Leider handelt es sich um eine schon leicht vermooste armselige Kreatur. Da steckt viel Arbeit drin!
Oktober 2024 –
ein sehr preisgünstiges 325i NFL Vollcabriolet Baujahr 1991 mit roter Volllederausstattung ist schon etwas Besonderes. Leider steht das Fahrzeug angeblich in Südspanien. Ein Betrugsversuch mit dem Spediteurstrick ist nicht auszuschließen.
Fotos: AutoScout24
November 2024 –
dieser 325i wurde durch Zufall bei kleinanzeigen (ebay) in Berlin entdeckt!
Wie wär’s dann doch mit einem gepflegten VFL (Vor Facelift) Chromer Bj. 1987 als Traumcruiser?
Fotos: ebay kleinanzeigen u. Verkäufer
Berliner Blau – 2024/12
Deja-vu – 1980
Von 1976 bis 1981 war mein Arbeitgeber die VDO Adolf Schindling AG in Schwalbach/Taunus. Dort war ich in meiner letzten Funktion als Abteilungsleiter für die Microcontroller-Entwicklung verantwortlich.
In meiner Abteilung wurden Anfang der 80er Jahre für BMW-Fahrzeuge die SIA (Service Intervall Anzeige – eine absolute Weltneuheit) und die KVA (eine echt rechnende Kraftstoff-Verbrauchsanzeige) federführend entwickelt. Frühere ‘Verbrauchsanzeigen’ waren lediglich Saugrohr-Unterdruckmesser, die eigentlich nur Anzeigen für die Stellung des Gaspedals waren.
Fotos u. Grafik: Reproduktionen aus einem Präsentationspapier
der Fa. VDO AG ca. 1981